KIKOFEST in der Stadthalle Mülheim

Am 18.02.2020 feierten wir, nun bereits zum 5. Mal (also jetzt nach kölschem Gesetz schon Brauchtum J) mit 150 Eltern und Kindern der Kita Von–Ketteler-Strasse das Kinderkostümfest in der Mülheimer Stadthalle.

 

 

 

 

 

Nach den Wünschen unserer Kinder, angelehnt an das kölsche Sessionsmotto,

„Uns Hätz schleiht bunt“,

gestalteten wir wieder an mehreren bunten Nachmittagen gemeinsam mit unseren Eltern und Kindern die Kostüme.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle der KG Müllemer Junge, unser Kooperationspartner im Familienzentrum und der Cöllnischen Stiftung, die uns jedes Jahr als Spende einen kleinen Anteil an Karten für bedürftige Familien zur Verfügung stellen.

Wir beteiligten uns mit einem Schminkstand und dem Pommes-Verkauf, was beides sehr gut angenommen wurde.

Auch das Programm war wieder grandios: nach dem Auftritt der MJ Pänz, dem Kölner Kinderdreigestirn und einer Tanzgruppe, wurde die Tombola ausgelost!

Im Anschluss folgten die Auftritte der Bands der Domstürmer und Kasalla, wo unsere Kinder wieder aktiv auf der Bühne dabei sein konnten! So wunderbar! Hautnah und live dabei!

Besonderes Highlight war die Berichterstattung des WDR, die live übertragen wurde.

 

 

 

Hier wurden unsere Kostüme, im Zuge der Zertifizierung zur nachhaltigen Kita, besonders in den Fokus gestellt und mit Beiträgen unserer Eltern dokumentiert. Toll!

 

 

 

 

 

 

Es war wieder ein unvergesslicher, toller Nachmittag und bei der nun schon bereits ausverkauften Sitzung in 2021 sind wir natürlich wieder mit dabei…

Nun heißt es aber erstmal für uns …Teilnahme am Schull-und Veedelszöch…..Kölle Alaaf… denn leider…

 

ist am Aschermittwoch schon wieder alles vorbei…schade! J