Festlich aufgebaute Tische auf denen die Weihnachtsgeschenke präsentiert werden

1. Weihnachtsmarkt der Kita

Am Freitag, dem 14.12.2018, öffnete sich am Nachmittag das Tor für den
1. Weihnachtsmarkt der Kita Feldhamsterstraße in Rodenkirchen.
Bei klirrend kalten Temperaturen konnten Eltern und Kinder sich an Glühwein, Kakao, Waffeln und Würstchen wärmen und stärken.

Engagierte Kinder mit tollen Ideen

Die Kinder waren schon im Vorfeld sehr fleißig und hatten Christbaumkugeln mit Glitzer und Farbe verschönert, essbare Hexenhäuschen gebaut, Plätzchen und Tassenkuchen gebacken sowie Marmelade gekocht. Als last minute–Geschenkidee gab es auch noch gut duftendes Badesalz und verschiedene Winter-Liköre. Um all diese Präsente sicher zu transportieren hatten die Gruppen Weihnachtstüten bemalt und verziert.

Die Eltern und Kinder singen Weihnachtslieder

Zum Abschluss des schönen Nachmittages versammelten sich alle Familien zum gemeinsamen Weihnachtslieder singen und ließen so den Tag stimmungsvoll ausklingen.
In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Start in ein glückliches Jahr 2019!

Das Team der KölnKitas Feldhamsterstraße