25 Jahre Kita Henriette-Ackermann-Straße und Sommerfest 2022

Am 11. Juni wurde in der Kita mit einem großen Sommerfest das 25-jährige Kita-Jubiläum gefeiert. Dieses Sommerfest war der Höhepunkt einer Reihe von Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen waren sehr viele Familien der Einladung zu diesem Ereignis, das unter dem Motto „Familien-Zirkusfest“ stand, gefolgt und erlebten erholsame und anregende Stunden in dem weitläufigen Kitagelände.

 

Im Mittelpunkt des Festes standen die Aktivitäten des Schulzirkus der Gesamtschule Dellbrücker Mauspfad „Cirque Oona“ unter der Leitung von Stephan Oesterwind. Die Familien konnten sich in unterschiedlichen Workshops artistisch erproben. In der anschließenden Vorführung auf der offenen Bühne wurden dann viele Kinder zu begeistert beklatschten Artisten, die unter den staunenden Augen ihrer Eltern und Geschwister kleine und große Kunststücke vorführten.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war die Einweihung eines neuen und schönen Spiel- und Klettergerätes im Außengelände durch Frau Bräutigam-Hohnsen, Fachberaterin und Vertreterin des Trägers, die in ihrer Ansprache das Engagement der Kitamitarbeitenden lobte und der Kita mit ihrer neuen Spiel- und Klettermöglichkeit alles Gute für weitere viele Jahre wünschte.

Über das ganze Außengelände verteilt konnten die Besucher und Besucherinnen an vielen Ständen zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Zirkus ausüben: aus Luftballons wurden auf wundersame Weise Tiere und andere Figuren, auf Stelzen und Laufdosen konnten Kleine und Große ihre Geschicklichkeit erproben, man konnte sich schminken lassen, Mal-, Bastelstände und Spielecken lockten viele Interessierte an, Seiltänzer und Seifenblasenkünstler erstaunten ihr Publikum.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: sehr beliebt war der Popcornstand, ständig umlagert war das großartige Kuchen- und Getränkebuffet, das von den Eltern bestritten wurde, und mit den süßen Köstlichkeiten konnte man sich im Schatten auf den vielen Sitzgelegenheiten ausruhen, miteinander ins Gespräch kommen und sich für neue Aktivitäten stärken.

Am Abend ging ein wunderbares Fest zu Ende, das mit seiner fröhlichen Atmosphäre, vielseitigen Aktivitäten und optimalen Wetterbedingungen einen wirklichen Höhepunkt im Kindergartenjahr bildete.