Auszeichnung der Kita Von-Ketteler-Straße zur nachhaltigen Kita

Am Donnerstag, den 10.12.2020, wurden wir vom WILA Bonn (Wissenschaftsladen Bonn) zur nachhaltigen Kita ausgezeichnet. Das Schild und die Urkunde wurden uns per Post zugestellt.

WILA schrieb dazu:

„… im Rahmen von Aktionen, Projekttagen und Anpassungen im KiTa-Alltag den Kindern in ihrer Kindertagestätte gezeigt, wie sie umweltbewusst und nachhaltig für die Umwelt handeln können. Dieses vorbildhafte Engagement soll mit der Auszeichnung zur „Nachhaltigen KiTa“ Wertschätzung erfahren und sichtbar gemacht werden. Sie haben alle Kriterien für die Auszeichnung zur nachhaltigen KiTa erfüllt.“ 

Wegen Corona wird die offizielle Auszeichnung auf den Sommer 2021 verschoben!

Wir freuen uns, dass wir in unserer Arbeit bestätigt wurden und an diesem so wertvollen Projekt teilnehmen durften.

Wir werden auch weiterhin unseren Kita-Alltag im Sinne der Nachhaltigkeit leben und gestalten.