Berufspraktikantin Katharina Kuprat

  • Ich stelle mich kurz vor:

    Ich heiße Katharina Kuprat, bin 23 Jahre alt und Berufspraktikantin in der Kita St.-Rochus-Straße.
    Zurzeit besuche ich das Berufskolleg in Köln Ehrenfeld und bin in der Gruppenform III tätig.

  • Was mein Berufspraktikum bei KölnKitas ausmacht:

    Mein Team erlebe ich als interessiert und unterstützend. Die Einrichtungsleitung gibt mir jegliche Möglichkeiten gewisse Projekte/Angebote durchzuführen.

  • Mein schönster Moment bei KölnKitas:

    Dass ich eine Bezugsperson für die Kinder geworden bin.

  • Das möchte ich zukünftigen Berufspraktikantinnen/-praktikanten sagen:

    Ich habe das Gefühl, hier gut ausgebildet zu werden. Die Erfahrungen durch Praktika und Theorie konnte ich erproben und weiter ausdifferenzieren.

Berufspraktikantin Selma Kesten

  • Ich stelle mich kurz vor:

    Mein Name ist Selma Kesten, ich bin 23 Jahre alt und Berufspraktikantin in der Kita Kölner Straße. Zur Zeit besuche ich das Berufskolleg Köln Ehrenfeld.

  • Was mein Berufspraktikum bei KölnKitas ausmacht:

    Ich bekomme viel Unterstützung und die Möglichkeit, mich in meinem pädagogischen Handeln zu erproben.

  • Mein schönster Moment bei KölnKitas

    Die Durchführung eines eigenen Projekts und die positiven Erfahrungen im Team.

  • Das möchte ich zukünftigen Berufspraktikantinnen/-praktikanten sagen:

    Das Jahr ist eine gute Lernerfahrung, auf die ich auch in Zukunft noch gerne zurück blicken werde.