Betriebsausflug des Teams aus der Kita Hohenfriedbergstraße

Nach einem ereignisreichen Kita-Jahr hatte sich das Team der Kita Hohenfriedbergstraße sehr auf den Betriebsausflug gefreut.

Ende Juni ging es bei gutem Wetter mit den „Flussfreunden“ zu einer Rafting-Tour auf den Rhein. Die ganze Belegschaft passte in zwei Boote.

Nach einer Unterweisung durch die Scouts und dem Anlegen der Schwimmwesten brachten wir zunächst die Boote unter Einsatz aller Muskelkraft ans Wasser. Dann ging es vorbei am Altstadt-Panorama von Rodenkirchen aus zum Jugendpark nach Mülheim.

Nur unterbrochen von Wasserschlachten und Nass-Spritz-Aktionen ruderten wir 2 Stunden aktiv den Rhein flussabwärts, immer auf der Suche nach dem optimalen Ruder-Rhythmus.

Nachdem wir zum Abschluss die Boote wieder an Land gebracht hatten, ging es zur Stärkung in das Restaurant der Claudius Therme.

Ein wunderschöner Tag mit dem gesamten Team fand seinen Ausklang im Rheinpark bei einem letzten „Kaltgetränk“.