Bingo in der Kita Ludwig-Gies-Straße

In unserer Kooperation mit dem Seniorenheim haben unsere Kinder einen Bingo-Tag veranstaltet. Jedoch merkten wir, dass das klassische Bingo mit Zahlen viel zu schwer für unsere Kita-Kinder ist.

Ein Kollege hatte die Idee, ein Bilder-Bingo selber zu basteln.

Gesagt – getan.

Somit findet jetzt monatlich unser Bingo-Tag in der Kita statt.

Die Kinder haben sich gemeinsam im Personalraum versammelt und waren schon voller Vorfreude.

Jedes Kind bekam eine Vorlage. Mit Holzplättchen konnten die Kinder die Bilder belegen.

Die Kinder waren sehr aufmerksam und hatten großen Spaß. Bingo fördert die Kommunikation, Kognition und Auge-Hand-Koordination.

Jeder Gewinner bekommt eine Medaille.

Um den Reiz noch etwas zu erhöhen, gibt es den Bingo-Wanderpokal. Die Gruppe mit den meisten Gewinnen darf den Pokal bis zum nächsten Spiel in der Gruppe haben.

Alle Kinder waren sich einig: Dies müssen wir wiederholen.