Die Schmetterlinge der Kita Uckermarkstraße sind ausgeflogen

In den vergangenen Wochen konnten die Kinder ein besonderes Naturprojekt erleben: Gemeinsam haben wir Schmetterlinge gezüchtet. Mit großer Neugier beobachteten die Kinder zunächst die kleinen Raupen und verfolgten täglich, wie sie wuchsen und sich veränderten.
Als schließlich die ersten bunten Schmetterlinge ihre Flügel ausbreiteten, war die Freude groß. Gemeinsam sprachen wir über den Lebenszyklus eines Schmetterlings und darüber, wie wichtig Tiere für unsere Natur sind.


Der Höhepunkt unseres Projektes war die Freilassung der Schmetterlinge im Außengelände. Die Kinder beobachteten begeistert, wie die Schmetterlinge in die Freiheit flogen.


