Kita Glashüttenstraße ist zertifiziertes Familienzentrum NRW!

Das letzte Kindergartenjahr stand ganz im Zeichen der Zertifizierung zum Familienzentrum NRW.

Angefangen haben wir mit der Überlegung was unser Familienzentrum auszeichnen soll. Schnell war klar, dass wir zwar alle Säulen des Programms abdecken müssen, jedoch nicht den Hauptfokus auf alle Bereiche legen möchten.

So entschieden wir, Themenelternabende für die Eltern anzubieten und im regelmäßigen Austausch mit Tagesmüttern zu stehen, dass es für uns aber sinnvoller ist, viele Angebote für die ganze Familie zu machen.

Es entstanden offene Bewegungs- und Musikstunden, Bastel- und Spielenachmittage und viele weitere Angebote, an denen Eltern und Kinder gleichermaßen teilnehmen können.

Für die Zertifizierung haben wir alles ganz genau dokumentiert und im April bei PädQuis eingereicht. Bei der Begehung im Juli kristallisierte sich dann schon die gute Arbeit heraus, die wir bis dahin geleistet haben.

Und nun haben wir es auch endlich offiziell:

Wir Sind für die nächsten 4 Jahre zertifiziertes Familienzentrum NRW!