Die Einstimmung in die Adventszeit begann in diesem Jahr beim Schmücken des großen Weihnachtsbaumes im Eingangsbereich des Eltzhofes. Hier haben die Kinder fleißig gebastelt und gestaltet, damit es wieder ein stattlicher Baum wird.

Danach wurde gebacken und die Kita duftete nach Plätzchen. Das Team der Kita wurde von Eltern unterstützt. Es wurde geknetet und genascht. Am Ende kamen viele leckere Plätzchen aus dem Ofen, die dann in der Adventszeit geknabbert werden.

Bei einem gemütlichen Do-it-yourself-Abend wurden Adventskränze gebunden. Hierzu trafen sich interessierte Eltern und Erzieher um den Kranz für die Kita und für das eigene zu Hause zu gestalten. Bei Tee, Kaffee & Keksen entstanden  individuelle kleine Kunstwerke. Erfahrungen wurden ausgetauscht und schon der nächste gemeinsame Do-it-yourself-Abend verabredet.

Während der Adventszeit ist in der Kita ein Basartisch aufgebaut. Hier können kleine, selbst hergestellte Geschenke käuflich erworben werden. In diesem Jahr bieten wir Wachstücher im Set an, um den Gebrauch von Frischhaltefolie zu reduzieren, wiederverwertbare Plätzchenbecher mit und ohne Füllung, Dekobecher als Geschenkverpackung, Leuchteengel, Sterne, selbst gekochte Erdbeermarmelade & vieles mehr.

Wir freuen uns auf eine aufregende und geheimnisvolle Zeit!

Das Team und die Pänz aus der Kita