Insektenhotel in der Kita Grüner Weg

Die Kita Grüner Weg baut ein Insektenhotel!

Bauabschnitt 1 ist abgeschlossen und es ist schon fast geschafft. Mithilfe von engagierten Familien, vor allem eines Großvaters, wurde im Nasengarten auf dem Hof der Kita eine Stelle für den Bau des Insektenhotels genutzt.

Trotz wiederkehrender Regenschauer haben die Helfer*innen innerhalb von anderthalb Stunden die gespendeten Paletten fachmännisch zusammengebaut.

Unter dem Motto „Lebensräume und Schutz für Tiere und Pflanzen“ entstand der Gedanke den Hof insektenfreundlicher zu gestalten. Nach dem letzten Schliff werden auf dem Dach des Insektenhotels auch bienenfreundliche Pflanzen und eine Wasserstelle platziert. Dadurch soll der Erhalt der Artenvielfalt gefördert und ihre Bedeutung den Kindern nähergebracht werden.