Kita Feldhamsterstraße: Kleiner Nikolausbazar – anders, aber auch sehr schön!

Dieses Jahr konnte es pandemiebedingt keinen großen Weihnachtsmarkt wie sonst geben, aber dennoch wollten wir etwas weihnachtliche Stimmung bei unseren Familien verbreiten.

Bei strahlendem Sonnenschein öffneten wir am Nachmittag des Nikolaustages unser Außengelände und boten verschiedene kleine Geschenkideen an, welche die Kinder in der Gruppen im Vorfeld hergestellt hatten.

Neben leckeren Kekshäuschen, selbstgemachter Schokolade, winterlicher Marmelade  und fruchtigen Essig-Variationen, gab es kleine Beton-Baumanhänger und duftende Seifen. Auch die von den Familien gepackten Wundertüten fanden reißenden Absatz!

Die Wundertüten der Eltern fanden guten Anklang. Zum Verkauf stehen duftige Seifen und Baumanhänger

Der Erlös des Nachmittags kommt den Kindern in Form einer besonderen Anschaffung zugute. Allerdings werden die Gruppen darüber erst in einer Kinderkonferenz beraten….

Die Feldhamster wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2022!