Puppentheater „Plum sucht einen Freund“ zu Besuch in der Kita Henriette-Ackermann-Straße

Im Rahmen unseres Jubiläumsprogramms anlässlich des 25-jährigen Bestehens unserer Kindertagesstätte hatten wir Besuch vom Theater im Puppenpavillon, Bensberg.

Alle Kinder konnten daran in unterschiedlicher Form teilnehmen.

Ein Bericht aus den Kleinstkindgruppen:

Anfang April war der Puppenspieler bei uns im Kindergarten mit seinem Hund Wuschel. Ein ganzes Theaterstück wäre für uns viel zu lang gewesen, deshalb durften wir Wuschel einmal kennenlernen. Wir haben uns gegenseitig zugewunken, Wuschel hat für uns gesungen und wir haben laut applaudiert.

 

Für alle anderen Gruppen gab es ein ganzes Theaterstück mit Plum:

Der kugelrunde, rote Plum ist ein Zwilch, eine Mischung aus einem Zwerg und einem Knilch. Da er gerade in eine neue Zwilchhöhle umgezogen ist fühlt er sich einsam  und macht sich auf die Suche nach einem Freund. Das ist schwieriger als gedacht. Alle, denen er begegnet, möchten nur Freunde haben, die genauso sind wie sie selber. Plum ist schon ziemlich verzweifelt, als er auf den gemütlichen Dickbauch trifft, der ihm sagt: „Einer kann dies und der andere kann das. Man muss nicht alles können.“ Dieser Satz tröstet Plum und ermuntert ihn auf seine eigenen Talente und Fertigkeiten zu vertrauen. Es sieht so aus, als ob Plum und Dickbauch gute Freunde werden können.

 

 

 

 

 

 

 

Das Puppenspiel ist fantasievoll und lustig. Die Kinder konnten Plum auf seiner Suche nach einem Freund unterstützen und hatten jede Menge Spaß dabei.