Rabimmel, rabammel …

Endlich war es auch in der KölnKita Hohenfriedbergstraße so weit: der St. Martins-Zug konnte wieder durch unser „Veedel“ ziehen!

300 kleine und große Menschen zogen mit ihren Laternen singend durch die Straßen von Weidenpesch,
vorbei an hell erleuchteten Fenstern und Balkonen.

Unser St. Martin war eine „Martina“ und ritt auf einem wunderschönen Pferd namens Goldi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach unserem Zug empfing uns ein prasselndes Feuer auf dem Außengelände und bei warmen Getränken & Weckmännern haben alle diesen Abend sehr genossen!

Musikalisch wurden wir wieder von unserer Hauskapelle „Drei vüür“ begleitet, die abschließend am Feuer „Der Mond ist aufgegangen“ spielte – was dem ein oder anderen ein Tränchen hervor lockte …

kein Wunder, war es doch der erste Zug seit Corona Beginn.

Unser Dank gilt der Polizei, die unseren Weg sicherte und allen Eltern, die uns unterstützt haben.

Kinder, Eltern und Team der KölnKita Hohenfriedbergstraße