Sommerfest „Spiel mit mir“ in der Kita Zündorfer Straße

Am 02.06. feierte die Kita Zündorfer Straße ein Sommerfest. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „Spiel mit mir“ statt. Wichtig war, dass Eltern und Kinder miteinander spielten. Das Besondere an diesen Spielen war, dass es digitale Spiele waren. Zu Anfang sangen wir als Team mit den Kindern unseren Kitasong. Danach konnten die Kinder mit ihren Eltern an drei verschiedenen Ständen digitale Spiele, wie z. B. die Bee Bot Biene, das IPad mit Annas Bauecke, die sprechende Wand und das digitale Mikroskop ausprobieren.

 

Bei der sprechenden Wand mussten die Teilnehmer einen bestimmten Satz erraten. Dieser Satz führte sie zu dem Schätzglas. Die Herausforderung war, die Bonbons, die in dem Glas waren, zu schätzen. Eine Familie schätzte die richtige Anzahl der Bonbons. In dem Glas befanden sich 160 Bonbons. Die glücklichen Gewinner durften den Inhalt mit nach Hause nehmen.

Zusätzlich zu den digitalen Spielen fand im Bewegungsraum ein Fotoshooting statt. Die Familien konnten die Gelegenheit nutzen, um Familienfotos oder auch Einzelportrait erstellen zu lassen. Die große Überraschung war, dass exklusiv Fotos zum Sofortausdruck zur Verfügung standen.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Grillen statt, indem sich alle bei einer leckeren Wurst stärken konnten.