Spendenaktion in der Kita Henriette-Ackermann-Straße für die Menschen in der Türkei und in Syrien, die vom Erdbeben betroffen sind

Viele unserer Familien haben Verwandte, die vom schweren Erdbeben in der Türkei und in Syrien betroffen sind. Erzählungen und Fotos aus den betroffenen Gebieten haben uns sehr betroffen gemacht und es war schnell klar, dass wir helfen wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie Subay, Eltern in unserer Kita, konnte Kontakt zu einer Institution herstellen, die dringend benötigte Hilfsgüter in das Erdbebengebiet transportiert. Mit einem Aufruf an alle Eltern unserer Kita konnten schnell viele Spenden zusammengetragen werden. Die Hilfsbereitschaft war riesig und hat uns alle sehr berührt. In der Nachbarschaft sprach sich schnell herum, dass wir eine Spendenaktion durchführen und es gab auch von dieser Seite viel Unterstützung. Mit großem Engagement aus der Elternschaft und dem Team wurden die Spenden sortiert, in Kartons verpackt, die Kartons in mehreren Sprachen beschriftet, in der Kita gelagert und schließlich in einen Transporter verladen. Wir hoffen sehr, dass die Spenden gut ankommen und den Menschen vor Ort zeigen, dass wir an Sie denken.

Vielen Dank an alle, die diese Spendenaktion unterstützt haben.