Übernachtung der Giraffenkinder in der Kita Ludwig-Gies-Straße

Heute hatten wir einen besonderen Tag im Kindergarten. Alle Vorschulkinder durften in der Kita übernachten. Die Erzieher*innen hatten einen schönen Tag mit vielen lustigen, spannenden und schönen Spielen für uns vorbereitet.

Das schönste Spiel war die Schatzsuche. Die Giraffenkinder mussten 4 Aufgaben bewältigen um zum Schluss eine vollständige Schatzkarte zu erhalten.

 

Für jedes gewonnenen Spiel gab es einen Teil der Schatzkarte. Das erste Spiel hieß Hüpfekasten, dort mussten die Giraffenkinder durch alle Zahlen hüpfen.

 

Danach haben wir den ersten Teil der Schatzkarte erhalten.

 

 

 

Als zweites Spiel mussten alle Kinder mit den Rädchen durch den Parcours fahren, um den nächsten Teil der Schatzkarte zu erhalten.

 

 

 

Das dritte Spiel hieß „Bewegungsbaustelle mit anschließendem Weitsprung“. Dafür gab es dann den dritten Teil der Schatzkarte.

 

 

Um den 4. Teil der Schatzkarte zu erhalten, mussten die Kinder gemeinsam gegen die Erzieher*innen Tauziehen.

 

Nachdem wir die 4 Teile der Schatzkarte erhalten hatten, durften wir im Sandkasten nach dem Schatz graben.

 

 

 

Der Inhalt des Schatzes bestand aus einer DVD (Alles steht Kopf), Schokolade und Orden, die jedes Kind bekam.
Danach durften die Kinder gemeinsam mit den Erzieher*innen den Film ,,Alles steht Kopf‘‘ auf der Leinwand in der Turnhalle schauen.
Nach dem Film ging der aufregende Tag zu Ende und alle durften im Kindergarten übernachten.