Weiberfastnacht in der Kita Am Braunsacker

Empfang des Dreigestirns

Nachdem in den letzten Jahren coronabedingt die Karnevalsfeiern in kleinem Rahmen stattfinden mussten, hatten wir uns für dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Zum einem gab es eine Kindersitzung von Kindern für Kinder

Kinder für Kinder

und zum anderen besuchte uns das Escher Dreigestirn. Zusammen mit den Kindern erarbeiteten wir ein Sitzungsprogramm, an dem alle Kinder beteiligt waren.

Sitzungsprogramm:

  • Tanzbären (Tanzgruppe zu dem Lied, „wenn et Trömmelche geht“)
  • Scherzkekse (Clowns)
  • Braunsacker Pänz (Band zu dem Lied „Polka, Polka“)
  • Modenschau (Vorführung der Kostüme)
  • Zuckerparade (Kamelle werfen)
  • Personaltanz (alle Erzieher zu „Kölsche Jung“)

Moderiert wurde die Karnevalssitzung von zwei Kindern in zwei Sprachen: op Kölsch und auf Hochdeutsch. Selbstverständlich gab es für alle Beteiligten der Sitzung einen eigens für diesen Zag gestalteten Orden.

Aufgrund von fehlendem Platz konnten die Eltern leider nicht an der Sitzung teilnehmen waren dafür aber zum Empfang des Escher Dreigestirns im Außengelände eingeladen.

Der Empfang des Dreigestirns fand zum Abschluss des Karnevalstages statt.

Empfang des Dreigestirns

 

Begrüßt und anmoderiert wurden Prinz Matthias, Bauer Andreas und Jungfrau Eva natürlich von einem Kitakind. Nach einem fulminanten Programm bekam auch das Dreigestirn als kleines Dankeschön einen Orden der Kita Am Braunsacker.

Ordenverleihung für das Dreigestirn