Weihnachtswerkstatt in der Kita Am Braunsacker

Am Donnerstag, den 01. Dezember 2022 fand endlich wieder unsere traditionelle Weihnachtswerkstatt statt.
Die Eltern wurden von den Kindern mit einem Weihnachtslied begrüßt.

Es gab viele schöne Highlights wie das Flüstercafé mit Getränken und Plätzchen.

Im Nebenraum wurden Weihnachtsgeschichten

wie „Herr Stockmann“ vorgelesen

Die Küche wurde zur Weihnachtsbäckerei umfunktioniert und die Eltern konnten mit ihren Kindern einen Schneemann aus Pfeffernüssen gestalten.
Hier entstanden tolle Kunstwerke.

In den Gruppen wurde fleißig von Eltern und Kindern gebastelt.
Tannenbäume aus Toilettenpapierrollen und Engel aus Muffinsförmchen entstanden.
Stolz präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse.

Das aufregendste Ergebnis des Tages war die Präsentation des Theaterstücks „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Dies wurde gruppenübergreifend mehrere Wochen vorher von den Kindern vorbereitet und einstudiert.
Die Aufführungen wurden mit viel Beifall gefeiert. Die Kinder und Eltern waren begeistert.

Es war ein schönes, gelungenes und weihnachtliches Fest in unserem Haus.

Frohe Weihnachten