Das Kindertheater Zauberflöckchen in der Kita Sieversstraße

 

Mit dem Gastspiel „Warten auf das Christkind“ war das Theater Zauberflöckchen bei uns in der Kita Sieversstraße und erzählte eine moderne Weihnachtsgeschichte für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren (nicht die konfessionelle Bibelgeschichte).

Es ist die musikalische Geschichte vom Zauberflöckchen, das vom Engel Angie auf die Erde geschickt wird, um das plötzlich verschwundene Rezept der leckeren Zauberflöckchen-Plätzchen wiederzufinden. Als es das endlich schafft, trifft es auf die spanische Ratte Ramon und auf den Engel Marie. Beide helfen dem Zauberflöckchen, die Kostbarkeit des Rezeptes wieder in den Himmel zu befördern. Von nun erleben alle eine weihnachtliche, besinnliche Zeit zusammen und erfreuen sich an der leuchtenden Stadt. Die Vorfreude auf Heiligabend kann gar nicht größer sein.

Auch unsere kleinsten U-3-Kinder waren dabei, sie staunten mit großen Augen, was da alles so auf der Bühne passiert und waren mucksmäuschenstill.

Ja, was eine einzelne Person, die Hauptdarstellerin als Engel verkleidet, für magische Kräfte besitzt und alle Kinderaugen zum Strahlen bringt!

Es war eine sehr schöne „Auszeit“ zum Abschalten und einfach Genießen in dieser manchmal doch hektischen Zeit.

Wir (Groß und Klein) haben es sehr genossen und uns ein wenig weggeträumt.