Ein wunderschöner Familienflohmarkt in der Kita Mönchsgasse

 

Am 03.06.2023 war es endlich soweit. In Zusammenarbeit mit dem Elternrat, dem Förderverein der Mönchsgasse e.V. und vielen unterstützenden Eltern war unser Familienflohmarkt bei strahlendem Sonnenschein ein großer Erfolg.

 

 

Sowohl Eltern als auch Kinder verkauften Artikel „rund ums Kind“ und hatten dabei eine Menge Spaß beim Stöbern, Verhandeln und Ausprobieren. Abgerundet wurde der Flohmarkt mit einer Salatbar in der Getränke und Salate zu moderaten Preisen zugunsten unseres Fördervereins verkauft wurden.

Mit der Unterstützung der von Eltern gespendeten wirklich sehr leckeren Speisen (gesund, frisch, vielfältig, vegetarisch oder vegan) konnten wir für den Förderverein noch einmal das Budget aufstocken.

Dieses wird jährlich z.B. für unser Vorschulkinder-Projekt „Mut-tut-gut“, Naturprojekte oder andere Sachausgaben für alle Kinder der Kita genutzt.

Insgesamt ein schöner Familientag mit einem doch recht erfolgreichen monetären Ergebnis für unsere Kinder und Familien.“