Eine neue Matschküche für die Kita Sieversstraße

An unserem letzten Sommerfest war auch wieder unser Förderverein mit einem Stand dabei, um seine Arbeit vorzustellen und neue Mitglieder zu gewinnen. Ganz partizipativ wurde abgestimmt, für welche Neuanschaffungen Geld ausgegeben werden sollte.

Schnell war es bei der Abstimmung ganz deutlich:

Groß & Klein wünschten sich für unser Außengelände eine Matschküche

Gesagt, getan – in enger Abstimmung mit dem Fördervereinsvorsitzenden wurde eine Matschküche angeschafft und diese wurde heute zusammen mit zwei weiteren Eltern aufgebaut!

Die Kinder begutachteten während des Aufbaus schon sehr interessiert und ganz genau und einige fragten: „Was ist denn eine Matschküche?“

Ein großer Dank an dieser Stelle an unseren Förderverein und alle Mitglieder, die jeden Monat für die Kita spenden!!! J