Eltern-Kind-Aktion Klanggarten „Weihnachtsbaum schmücken“

Die KölnKita Zündorfer Straße kooperiert schon seit längerem mit dem Klanggarten der WSG und plant gemeinsame Aktionen. Aufgrund der Pandemie mussten in den letzten Jahren allerdings leider viele Aktionen abgesagt werden.

Umso mehr haben sich alle gefreut, dass dieses Jahr endlich wieder das jährliche Baumschmücken in der Siedlung stattfinden konnte. Gemeinsam mit einigen Eltern, Kindern und den Erzieher*innen haben sich alle am Quartierstreffpunkt getroffen. Zu Beginn hat der Weihnachtschor der Zündorfer Straße einige Lieder vorgeführt. Gemeinsam wurde „Oh Tannenbaum“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Die Freude über den Auftritt bei den Quartiersbewohner*innen war sehr groß, so dass als Zugabe noch „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gesungen wurde.

Anschließend schmückten die Kinder den Weihnachtsbaum und erhielten zum Abschluss eine kleine süße Überraschung in Form von Omas selbstgebackenen Keksen