„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne …“ singt die Kita Sieversstraße

Dieses Jahr konnte bei uns in der Kita Sieversstraße endlich wieder ein großer Martinszug mit allen Kindern und Eltern stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei bestem Wetter konnten wir uns pünktlich auf den Weg machen: über die Neuerburgstraße, Dillenburger Straße und Ottmar-Pohl-Platz ging es wieder zurück auf das Kita-Gelände, wo wir von einem knisternden Feuer empfangen wurden.

Auf unserem erleuchteten Weg legten wir immer eine kurze Pause ein, um ein Lied zu singen und das Pferd und St. Martin zu bewundern. Danach wurden am Feuer auch nochmal verschiedene Martinslieder gesungen.

Nach den Liedern und die Geschichte von St. Martin, die von einigen Kindern gespielt wurde, wurden die Weckmänner an alle Kinder verteilt. Mmmmmhhhhhh, die schmeckten lecker!

Anschließend gab es für Groß und Klein einen wärmenden Kinderpunsch.

Glücklich gesättigt gingen dann nach und nach alle Familien wieder nach Hause.

Getreu dem Lied: „Mein Licht ist aus, ich geh´ nach Haus…!“

Wir haben uns alle sehr über den Martinszug gefreut und sind glücklich, dass dieser nach den entbehrenden Corona-Jahren wieder in dieser Form stattfinden konnte.

Wieder ein Stück Normalität!