Familienausflug der Kita Am Braunsacker zum Tannenbusch

Am 12. Mai 2023 war es soweit. Unser Kitaausflug nach Tannenbusch fand statt. Bei zum Glück sonnigen Wetter machten sich „neue“ und „alte“ Eltern, Kinder und Erzieher auf den Weg zum Tierpark nach Dormagen-Delhoven.

Nach den Begrüßungsliedern wurde unter einem überdachten Pavillon das Buffet aufgebaut. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt worden war, konnten alle bei den Aktionen durchstarten.

 

Spielerische Angebote wie Plumpsack, Seilspringen und auch das Bewegungsangebot mit dem Schwungtuch lockten von der Picknickdecke und luden zum Aktivwerden ein.

Auch Postkarten konnten mit Naturmaterialien gestaltet werden. Zudem sahen wir verschiedene Tiere, den großen Spielplatz und die große Wiese die zum Fußballspielen benutzt wurde.

 

 

Viel zu schnell ging der Ausflug vorbei und es war Zeit aufzuräumen. Nach diesem ereignisreichen Tag im Tannenbusch machten sich dann alle gut gelaunt auf den Weg ins Wochenende.