In der letzten Woche fand zum ersten Mal der KölnKitas Cup statt. Am Mittwoch, 17.05.2023, haben Mannschaften aus 8 unserer Einrichtungen auf den Jahnwiesen im Schatten des FC-Stadions bei schönstem Wetter gekickt. Im Vorfeld hatten insgesamt 14 Kitas in regionalen Vorrundenspielen um den Einzug in die Endphase gespielt. Mit großer Motivation, bunt gestalteten Trikots und vielen Fans haben sich die Mannschaften morgens auf den Jahnwiesen eingefunden. Schnell wurden vier Spielfelder markiert und in die Gruppenphase gestartet. Unter lauten Anfeuerungsrufen spielten die Kinder sich durch drei aufregende Spiele. Gegen Mittag standen dann die vier Mannschaften für das Halbfinale fest. Nach zwei spannenden Halbfinalen, die zum Teil durch ein 7-Meter-Schießen entschieden werden mussten, zogen die Mannschaften der Kitas Hermülheimer Straße und Ossendorfer Weg in das Finale ein.

Nach einem sehr spannenden Spiel ging die Kita Hermülheimer Straße als Sieger des Turniers hervor und konnte den großen Wanderpokal mit in die Kita nehmen. Die Kinder aller teilnehmenden Mannschaften erhielten für Ihren Einsatz eine Medaille und eine Urkunde, über die sie sich sehr gefreut haben.

Alle Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Mitarbeitende und Zuschauer hatten einen tollen Tag und wir freuen uns schon alle auf das Turnier im kommenden Jahr.