Am 26.02.2019 feierten wir, nun bereits zum 3. Mal (jetzt ist es nach kölschem Gesetz ja schon Brauchtum) mit 150 Eltern und Kindern unserer Kita von–Ketteler-Straße das Kinderkostümfest in der Mülheimer Stadthalle.

Die Kostüme gestalteten wir im Vorfeld in der Kita gemeinsam mit Eltern

Angelehnt an das kölsche Sessionsmotto „Uns Sproch es Heimat“, beschlossen unsere Kinder:

„Heinzelmännchen us Höhenhuus“, zu werden, da der Grinkenschmied, eines der letzten Heinzelmännchen von Kölle, auch nicht weit entfernt von unserer Kita lebt.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle der KG Müllemer Junge, einer unserer Kooperationspartner im Familienzentrum und der Cöllnischen Stiftung, die uns jedes Jahr als Spende einen kleinen Anteil an Karten für bedürftige Familien zur Verfügung stellt.

Wir beteiligten uns am Kinderkostümfest mit einem kostenlosen Schminkstand, der sehr gut angenommen wurde.

Das Programm war wieder grandios: nach dem Auftritt der MJ Pänz, dem Kölner Kinderdreigestirn und einer Tanzgruppe, wurde die Tombola ausgelost und

eine Familie unserer Kita gewann sogar den Hauptpreis: ein tolles Kinderfahrrad !Alle freuen sich über das schöne Fahrrad

Im Anschluss folgten die Auftritte der Bands der Domstürmer und Kasalla

Dabei konnten  unsere Kinder wieder aktiv auf der Bühne dabei sein! So wunderbar! Hautnah und live dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war wieder ein unvergesslicher, toller Nachmittag, und bei der nun schon bereits ausverkauften Sitzung in 2020 sind wir wieder mit dabei…

Nun heißt es aber erstmal…

am Aschermittwoch ist alles vorbei…schade!