Kindertagesstätte und Familienzentrum Henriette-Ackermann-Straße:

 

Spendenaktion für die Menschen in der Ukraine

Auf Initiative unserer Kollegin Frau Weinberg und in Kooperation mit der Ukrainehilfe-Köln, haben wir in der Woche vom 14.03-18.03.22 zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die Ukrainehilfe unterstützt die Menschen und ein kleines Krankenhaus in Czernowitz, einer Stadt in der Westukraine und bringt unbürokratisch und mit großem Engagement dringend benötigte Hilfsmittel dorthin. Gebraucht wurden insbesondere Babynahrung und Pflegeartikel, sowie Medikamente und Verbandmaterial. Viele Eltern und die pädagogischen Fachkräfte haben sich an der Spendenaktion beteiligt und konnten dadurch ihre Solidarität mit den Menschen in der Ukraine zeigen. Vielen Dank dafür!

Es ist ganz schön viel zusammengekommen und mit großem Mitgefühl, Demut aber auch Stolz konnten wir am Freitag, 18.03. den Mitarbeiter/innen der Ukrainehilfe unsere Spenden übergeben.

Wir hoffen sehr, dass der Krieg so schnell wie möglich beendet wird und alle Ukrainerinnen und Ukrainer wieder friedlich in ihrem Land leben können.

Jeden Tag wurden Spenden in die Kita gebracht und von uns sortiert.

 

 

Frau Weinberg und Mitarbeiter/innen der Ukrainehilfe-Koeln vor unserer Kita – es ist ganz schön viel zusammengekommen.

 

 

 

Die Spenden wurden verladen und sind bald auf dem Weg nach Czernowitz.

Wir danken der Ukrainehilfe-Köln für die gute Kooperation und für ihr Engagement für die notleidenden Menschen in der Ukraine.

Am 24.03.2022 erhielten wir die schöne Nachricht, dass sämtliche Hilfsgüter bereits vor Ort in Czernowitz angekommen sind und an Bedürftige verteilt wurden.

Die Ukraine-Hilfe bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

https://www.ukrainehilfe-koeln.de/

Flagge: Quelle: https://ukrainehilfe-koeln.de