Das neue Hochbeet in der Kita Hermann-Löns-Straße

Pünktlich zum neuen Jahr, begann bei uns in der Kita die Planung eines neuen Hochbeets. Einer unserer Papas ist Gärtner und bot uns an, dieses bei den ersten Sonnenstrahlen zu bauen. Nun ließen die Sonnenstrahlen wirklich lange auf sich warten, aber endlich, endlich ist es da!

Es steht den ganzen Tag in der Sonne und bietet Platz für viele Pflanzen.

Gemeinsam haben wir Kinder in der Kinderkonferenz beschlossen, dass dieses Beet nicht wie unser erstes zur Zierde, sondern für Essbares genutzt werden soll.

Gurken, Tomaten und Möhren sollten her, diese snacken wir hier in der Hermann-Löns-Straße nämlich besonders gerne. Und weil wir bei unserer Recherche erfahren haben, dass Möhren besonders gut neben Radieschen gedeihen, haben wir auch Samen für diese gekauft.

Und dann haben wir uns auch noch für eine Wassermelone entschieden.

Nach einer gemeinsamen Säe-Aktion warten unsere Samen nun in der Erde. Sie stehen geschützt in der Sonne am Fenster in der Bücherei und wir warten gespannt, was sich so tut!
Bald, wenn hoffentlich aus jedem Samen ein kräftiger Setzling wird und das Wetter wärmer wird, pflanzen wir sie um in unser neues Hochbeet ;-)