Klimafreundliche Rezepte der Kita von-Ketteler-Straße in der neuen Broschüre der Verbraucherzentrale NRW

Heute war ein besonderer Tag, denn endlich kam die neue Broschüre der Verbraucherzentrale NRW an.

Diese enthält 30 Rezepte und viele Tipps zur Umsetzung klimafreundlicher und abfallarmer Ernährung. Alle erprobt in Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten, Schulen und Jugendherbergen in NRW.

 

Aufgrund unserer erfolgreichen Teilnahme am Projekt „MehrWertKonsum NRW“ wurden wir von der Verbraucherzentrale NRW am 11. August 2020 mit dem Gütesiegel „Klimaneutrale Verpflegung“ ausgezeichnet. Unsere drei Gewinnerrezepte wurden daraufhin in das Kochbuch aufgenommen. Wir haben uns sehr gefreut und sind sehr stolz, vor allem auf unsere tollen Küchenfeen, die immer alles möglich machen!

Das Kochbuch kann man kostenfrei auf folgender Internetseite bestellen oder downloaden:

https://www.mehrwert.nrw/klimafreundliche-rezepte

Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit!

Die Kinder und das Team der Kita von-Ketteler-Straße