KölnKitas bei der Praxisbörse im BK Michaelshoven

Am 17.01.2023 lud das Berufskolleg Michaelshoven zu einer Praxisbörse ein. Es präsentierten sich Träger aus den verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe aus dem Raum Köln-Bonn. Das Spektrum reichte von Kindertagesstätten über die Einrichtungen der stationären Jugendhilfe bis zum inklusiven offenen Jugendtreff.

KölnKitas gGmbH war das zweite Mal vertreten und wir freuten uns über das Interesse der Studierenden sowie Schülerinnen und Schüler. Diese nutzten die Gelegenheit, um die verschiedenen Träger und Angebote kennenzulernen und um sich somit für Praktika und den späteren Berufseinstieg zu orientieren.

Als KölnKitas-Vertretende  konnten wir viele Fragen klären, die Besonderheiten und Schwerpunkte unseres Trägers herausstellen und einige Kontakte knüpfen.

Wir werden nächstes Mal wieder mit dabei sein und freuen uns schon auf interessante Begegnungen!