Weihnachtlicher Fensterbasar To-go in der Kita Von-Ketteler-Straße

Mit weihnachtlichen Köstlichkeiten aus unserer Kitaküche fand am 04.12.2020 – zur Abholzeit – unser jährlicher Weihnachtsbasar statt.  Aus dem Bürofenster wurden, unter Berücksichtigung  der entsprechenden Corona Hygienemaßnahmen, viele kleine Köstlichkeiten für Groß und Klein angeboten.

 

Natürlich ausschließlich Produkte, die klimafreundlich und nachhaltig unserem Ernährungskonzept entsprechen. Von A – wie  Advents-Matcha-Rote Beete-Plätzchen  bis  Z –wie Zimt-Espresso-Likör,  war das Angebot zwar reduzierter als in den letzten Jahren, aber die große Resonanz und positiven Rückmeldungen bestätigten unsere Idee. 

 

In kürzester Zeit war alles verkauft und wir konnten einen guten Erlös erzielen. Dieser kommt  natürlich u.a. unseren Kindern zugute.

Gemeinsam hatten wir mit den Kindern im Vorfeld überlegt, einen Teil der Einnahmen zu spenden und damit einen unserer Kooperationspartner aus dem Familienzentrum zu unterstützen.

Die Wahl fiel uns leicht, denn unsere Kita ist ja bekanntlich immer „ jeck “… J

So konnten wir, nach Absprache mit dem Träger, unserem Kooperationspartner, der KG Müllemer Junge, stellvertretend durch den Präsidenten, Siegfried Schaarschmidt, eine Spende von 150 Euro überreichen.

Grund dafür war, dass die KG gemeinsam mit der Cöllnischen Stiftung „einfach ein Lächeln schenken“ uns seit Jahren mit einer großzügigen Kartenspende für unsere Kinder und sozialschwachen Familien bedenkt und uns ein Vorkaufsrecht für die Kindersitzung einräumt, die im Vorfeld schon über ein Jahr ausverkauft ist. Hier stellen sie uns  immer 150 Karten zur Verfügung. Des Weiteren unterstützt uns eine Abteilung des Vereins beim Waffelverkauf auf Kitafesten. Da in dieser Session leider alle Sitzungen ausfallen, verzeichnet der Verein enorme Einbußen. So haben wir uns entschlossen pro Kinderkarte 1,- Euro zu spenden.

Wir finden, das war rundum eine gelungene Aktion!