Wintermarkt in der Kita Auf dem Flachsacker

Winterzeit bedeutet Adventszeit, Weihnachtsmarkt, heißer Kakao und leuchtende Kinderaugen vor besinnlich beleuchteten Verkaufsbuden…

Dieses Jahr ist alles anderes und neu…

Damit unseren Kindern und Familien aber noch ein wenig von dem „alten“ Gefühl erhalten bleibt, bieten wir in unserer Kita einen Wintermarkt an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es, ganz coronaconform, viele Dinge für das besinnliche, feierliche Gefühl to go

 

 

 

 

 

Es gibt selbstgebastelte Weihnachtskarten und Baumanhänger…

… und gebrannte Mandeln und Schneemannsuppe zum Verschenken oder Selbermachen, selbst gebackene Kekse und kleine Motivkerzen, sowie Chillisalz und Rosmarin-Zitronensalz für den Festtagsbraten.

Und weil gebrannte Mandeln und Kekse auch noch im Januar gut schmecken, geht unser Wintermarkt bis Ende Januar, damit auch die Familien die ihre Kinder bis Weihnachten nicht mehr in die Kita schicken noch die Gelegenheit bekommen ein wenig einzukaufen.

Der gesamte Erlös kommt zu 100% unseren Kindern zu Gute und wir haben uns schon einen Wunsch erfüllt und für die Gruppen einen Leuchtkübel angeschafft.