Schulkinder sitzen mit ihren Portfoliomappen auf Stühlchen, Erzieher und Kitaleitung stehen dahinter

Zu einer Zaubervorstellung, die alle Gäste verzauberte, haben in diesem Jahr die zukünftigen Schulkinder eingeladen. Lubo, unser Gast aus dem All, der die Kinder bei der Planung und Vorbereitung begleitete und inspirierte, war begeistert. Mülldeckel öffneten sich wie von Geisterhand, Seifenblasen tanzten durch Reifen und Maßbänder erstarrten.

Zuvor gab es ein buntes Buffet, welches von den Kindern geplant und organisiert wurde. Die Familien haben dann mit phantasievollen Kuchen und anderen Köstlichkeiten das bunte Buffet gestaltet.

 

Weißer, mit Männchen verzierter Kuchen auf einem Tablett

 

Den Höhepunkt der Feier bildete die Übergabe der Portfoliomappen. Verabschiedet wurden die Kinder mit einer Abschlussrakete und Glitzerkanonen.

Das Kita-Team wünscht allen Schulkindern & Familien schöne Ferien und einen tollen Start in die Schule!