Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und auch wir in der Glashütte bereiten uns auf die doch schönste Zeit im Jahr vor.

Eingeläutet wurde die schönste und auch kalorienreichste Zeit des Jahres schon Mitte November mit dem Basteln von Baumschmuck. Denn dieses Jahr ist das erste Jahr, an dem wir 2 Weihnachtsbäume in Porz-Zentrum schmücken durften.

Kind schmückt Weihnachtsbaum

Die Kinder haben fleißig Tannenbäume, Kugeln und Rentiere gebastelt und laminiert, so dass wir diese am 30.11.2018 an die Tannenbäume hängen konnten.

Eine Gruppe von Kindern vor geschmücktem Weihnachtsbaum

Anschließend haben uns die in Porz ansässigen Lokale sogar noch zu Waffeln, Reibekuchen und Süßigkeiten eingeladen. Hmmmmm, war das lecker.

Die beste Nachricht erreichte uns dann allerdings zum Schluss. Durch unsere Teilnahme und den vielen Schmuck den wir mitgebracht hatten, sicherten uns die Veranstalter, der Bürgerverein Porz-Mitte e.V. und die Sparkasse KölnBonn eine Geldspende in Höhe von 200,– Euro zu.

Aber nicht nur Schmuck für die Tannenbäume in Porz haben wir gebastelt. Auch unsere Kita haben wir schön weihnachtlich geschmückt.

Gebastelte Nikoläuse an einer Leiste

Wir haben einen großen Adventskranz im Flur aufgestellt und den Eingang mit Tannengrün dekoriert.

Auch in den Gruppen sieht es nun mehr nach Weihnachten aus als nach einem Kindergarten. Überall leuchten Lichterketten und es duftet nach Tannengrün und Kerzen.

Das Highlight aber ist natürlich das Backen mit unseren Erziehern und den Eltern. Wenn wir wieder mal Kekse im Ofen haben, duftet das ganze Haus so lecker nach Keksen.

Die Kekse werden wir den Eltern dann am 12.12.2018 bei unserem alljährlichen Weihnachtsbasar anbieten. Da wir aber nicht mehr so viele Kekse haben, werden wir den Eltern auch eine Live-Cooking-Show zu dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ zum Besten geben.

Wir freuen uns schon auf die verschiedenen Angebote, die an diesem Tag stattfinden werden und berichten euch im Anschluss an unseren Weihnachtsbasar.

Bis dahin möchten wir allen eine schöne Adventszeit wünschen.