Kita Ludwig-Gies-Straße: Projekt Seniorenheim in Corona-Zeiten

Ein Jahr ist vergangen und trotzdem ist es uns gelungen, weiterhin mit dem Seniorenheim und unseren lieben „Omis und Opis“ Kontakt zu halten. Leider sind im letzten Jahr auch „Omis und Opis“ verstorben. So ist der Lauf der Zeit.

Als der Nikolaus die Seniorinnen und Senioren im Seniorenheim besucht hat, hat er auch an unsere Kinder gedacht und sie mit Süßigkeiten versorgt. Ebenso kam aus dem Seniorenheim auch der Osterhase vorbeigehoppelt.

Die Kinder haben sich immer sehr gefreut und haben viel darüber erzählt.

Wir merkten sehr deutlich, dass den Kindern und auch den alten Menschen der Kontakt fehlt. Wir haben uns gemeinsam Briefe geschrieben und Bilder gemalt. Dies passierte mit viel Liebe und Geduld.

Jetzt zum Abschied haben unsere Kinder Schultüten von den Seniorinnen und Senioren bekommen. Diese wurden in liebevoller Kleinarbeit hergestellt.

Vielen Dank! Wir haben uns sehr gefreut!

Nun können wir uns auf das neue Kitajahr freuen, dann dürfen wir endlich wieder unsere Seniorinnen und Senioren im Seniorenheim besuchen.

Leider ist unsere Kontaktperson und Betreuerin Heidi plötzlich verstorben. Wir werden sie sehr vermissen, sie war eine sehr zugewandte und freundliche Person, die immer viel Optimismus gezeigt hat.

Auch aus diesem Grund veröffentlichen wir zum Dank diesen Artikel! Es ist ein kleiner Nachruf für Heidi von den Kindern, dem Team und den Eltern der Kita Ludwig-Gies-Straße.
Liebe Heidi, ruhe in Frieden.