Kinder und Kitaleiter halten stolz den Pokal hoch

Mit 42 teilnehmenden Kindern waren wir dieses Jahr sogar die größte Gruppe!

Unsere Kinder sind bereits zum zweiten Mal mitgelaufen. Die Nähe zum Stadion macht es uns möglich, im Vorfeld und ohne großen Aufwand die Strecke anzuschauen und sie mal auszuprobieren. Nachdem der letzte Lauf so gut angekommen war, haben sich in diesem Jahr so viele Kinder angemeldet, dass wir als Kita die größte Gruppe des Bambinilaufes stellen konnten. Die Kinder waren schon begeistert vom Lauf, die anschließende Pokalübergabe auf der Bühne vor dem FC Stadion hat den Tag für sie noch zusätzlich gekrönt.

Veranstaltungsbühne mit Kindern

Im Schatten der SpoHo und dem Stadion ist es selbstverständlich, dass Sport bei uns einen großen Stellenwert hat. Dabei achten wir darauf, dass die Kinder sich in verschiedenen Sportarten und im Umgang mit unterschiedlichen Sportgeräten ausprobieren können. Unterstützt werden wir dabei u. a. von Basketballern der RheinStars Köln die 2 x in der Woche eine „Baskids Ball AG“ anbieten. Darüber hinaus gibt es verschiedene Sport-AGs wie Tanzen, Fußball und die wöchentlichen Sport-/Turngruppen. Zur Zeit arbeiten wir an einem Kooperationsvertrag mit der Deutschen Sportjugend, die dann im nächsten Kitajahr mit ausgebildeten Trainern weitere Sport-Projekte mit den Kindern durchführen werden.

Aber nicht nur für Kinder, auch für unsere Eltern  gibt es mittlerweile ein abwechslungs-reiches Sportangebot. So können die Eltern unter Anleitung  ausgebildeter TrainerInnen und SportwissenschaftlerInnen an Kursen wie Pilates, Full Body-Workout, Akrobatik-Yoga oder Selbstverteidigung teilnehmen.