Kita Zum alten Paulshof

Kölner Dom

 

Unser 1. Platz im Wettbewerb und wie es dazu kam…

Was? Dieses Jahr gibt es keinen Karneval?

Nicht mit uns!

Als ganz jecke Elefanten-Gruppe haben wir uns überlegt, diesmal etwas ganz Besonderes zu machen.

Zunächst entstand aus einer spontanen Idee ein großer Kölner Dom aus Pappkartons, dieser sollte den Kindern zum Spielen im Flur diesen.

Mit tatkräftiger Unterstützung der kleinen „Elefanten“ wurde der Dom eingekleistert und angemalt.

Als wir dann den Artikel in der Zeitung entdeckt haben, mit dem Aufruf, einen

„Karnevalswagen@home“

zu bauen, gab es kein Halten mehr!

Von Tag zu Tag entwickelten sich mehr Ideen: Der Wasserspeier, Hennes, ein Clown bis hin zum dicken Pitter  – alles musste angebracht werden.

Natürlich kein Eintritt ohne das „Codewort Alaaf“ , auch das „KölnKitas gGmbH-Schild“ trägt der Dom.

Kölner Dom

Dass wir dann den 1. Platz ergattert haben, war für unsere Kinder und uns natürlich die Krönung.

Wenn es in der nächsten Session endlich wieder „richtigen Karneval“ gibt, freuen wir uns sehr auf unseren Gewinn:

Das Kölner Kinder Dreigestirn kommt zu Besuch!!

Wir rufen jetzt schon mal freudig: Kölle Alaaf aus dem alten Paulshof!!