Am 11.03.2020 hatte das Berufskolleg Michaelshoven zu einer Praxisbörse eingeladen. Es präsentierten sich Träger aus den verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe aus dem Raum Köln-Bonn. Das Spektrum reichte von Kindertagesstätten über die Einrichtungen der stationären Jugendhilfe bis zum inklusiven offenen Jugendtreff.

Die KölnKitas gGmbH war das erste Mal vertreten und wir freuten uns über das Interesse der Studierenden und Schülerinnen und Schüler. Diese nutzten die Gelegenheit, um die verschiedenen Träger und Angebote kennenzulernen und um sich somit für Praktika und den späteren Berufseinstieg zu orientieren.

Als KölnKitas-Vertreter  konnten wir viele Fragen klären, die Besonderheiten und Schwerpunkte unseres Trägers herausstellen und einige Kontakte knüpfen.

Wir werden nächstes Jahr wieder mit dabei sein und freuen uns schon auf interessante Begegnungen!

Kitaleitungen Stephanie Sülzner, Gabriele Köhnen-Malsbenden, Bea Werbel